"Alles, was Du brauchst, steckt schon in Dir selbst."
Jane Wurwand, Gründerin Dermalogica
Professionelle Hautpflege seit 1986
Dermalogica wurde von einer Hautpflegeexpertin gegründet, daher wissen wir, wie man maßgeschneiderte Hautpflegelösungen entwickelt, die funktionieren - nicht nur heute, sondern ein Leben lang. Wir bieten professionelle Hautpflegeschulungen, Produkte und Dienstleistungen für Hautpflegeexpert:innen und Kunden gleichermaßen.
Lerne die Firmengründerin kennen: Jane Wurwand
Als Mitbegründerin und Hauptvisionärin von Dermalogica und den Ausbildungszentren des International Dermal Institute (IDI) ist Jane Wurwand eine der anerkanntesten und respektiertesten Autoritäten auf dem Gebiet der professionellen Hautpflege. Unter ihrer Führung hat sich Dermalogica zur führenden professionellen Hautpflegemarke entwickelt, die von mehr als 100.000 Hautpflegeexpert:innen in über 100 Ländern auf der ganzen Welt verwendet wird.
Die Bausteine von Jane's Geschichte
Jane‘s Anfang in der Kosmetikindustrie in Großbritannien
Die Geschichte von Jane hat schon besonders früh angefangen: im Alter von 13 Jahren bekam Jane einen Job in einem Friseursalon. Dort entdeckte sie die Kraft der menschlichen Berührung, die die Haut - und das Leben - der Menschen verändern kann. Jane erwarb ihre Lizenz als Hauttherapeutin und wanderte 1983 in die USA ein.
Ihre ersten Schritte in den USA
Nachdem sie das strenge britische Ausbildungssystem kennengelernt hatte, war Jane schockiert, als sie feststellte, dass es in den USA praktisch keine solche Ausbildung gab. Zusammen mit ihrem Ehemann Raymond setzten sie sich ein Ziel: Menschen mit einer Ausbildung zur Hautpflegeexpert:in einen Weg in die Selbständigkeit und Unabhängigkeit zu bieten
Gründung International Dermal Institute (IDI)
In 1983 wurde die Kosmetikindustrie von Jane aus ihrem Dornröschenschlaf geholt, als sie ein kleines Schulungszentrum in Marina del Rey, Kalifornien, eröffnete und es The International Dermal Institute (IDI) nannte. Hier bot sie Kurse für ausgebildete Kosmetikerinnen rund um das Thema Hautpflege und Hautgesundheit an.
Gründung Dermalogica:
Keine der herkömmlichen Hautpflegemarken, mit denen sie in ihrem Institut arbeitete, genügte ihren Ansprüchen. Deshalb gründete sie 1986 Dermalogica – die erste amerikanische Hautpflegemarke, die den hohen Anforderungen des IDI gerecht wurde. Es war ihr besonders wichtig, Produkte zu kreieren, die „clean“ sind: frei von künstlichen Farb- und Duftstoffen, porenverschließendem Paraffinum Liquidum oder Lanolin, Mikroplastik, sowie austrocknendem Alkohol. So setzte sie als Pionierin der Hautpflege neue Maßstäbe: cleane Produkte und innovative Behandlungen, die echte Resultate erzielen.
Internationale Mission:
Jane war fest überzeugt von ihrem Konzept. Und der Erfolg gab und gibt ihr noch immer Recht: da Jane als Hautpflegeexpertin genau weiß, was Profis in der Kabine benötigen, haben sich bereits weltweit mehr als 100.000 Hautpflegeexpert:innen in über 80 Ländern von Dermalogica begeistern lassen.
Gespannt, welche tollen Produkte Jane und Dermalogica für Dich kreiert haben?
Die findest Du hier: