Mein Warenkorb

Schließen

E-Commerce Manager / Web Data Analyst (mwx)

 

 

Ihre Aufgaben

  • Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt darin die Customer Journey und das Kundenerlebnis durch A/B-Tests (Intellimize) zu verbessern
  • Anhand evidenzbasierter Analysen und Berichte leiten Sie Erkenntnisse über das Nutzerverhalten unserer Shopbesucher ab und entsprechend zielgerichtete Handlungen ein
  • Auf Basis von Analysen verwalten Sie Kundengruppen, um sicherzustellen, dass das Site-Erlebnis den differenzierten Kundenanforderungen entspricht
  • Auch den Live-Chat aktivieren Sie anhand gewonnener Daten zielgerichtet
    – zur richtigen Zeit am richtigen Ort
  • Um schnell agieren zu können, nutzen Sie Ihre neuesten HTML- und CSS-Kenntnisse, um Anpassungen für die Customer Experience auf der Webseite selbstständig und ohne nötige Unterstützung von technischen Abteilungen vornehmen zu können
  • Sie verfolgen tagesaktuell Zahlen, Daten und Fakten zur Steigerung der Conversion Rate
  • Weil Sie immer auf dem neuesten Kenntnisstand der Technik sind, erkennen Sie aus Ihrer täglichen Arbeit heraus Potentiale, die für den Ausbau unserer E-Commerce Plattform erforderlich sind und setzen diese eigenverantwortlich um
  • Sie sind sich der Best Practices der Wettbewerber voll bewusst und halten Auftritt immer auf dem innovativsten Stand der Technik und Möglichkeiten
  • Sie teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit dem globalen Team und arbeiten Hand in Hand mit den internen Schnittstellen, wie Marketing und Operations sowie externen Agenturen zusammen
  • Weiterhin sind Sie dafür verantwortlich den „Umzug“ von Shopify zu Shopify plus reibungslos zu steuern

Womit  Sie punkten können

  • Einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Finanzen, Mathematik oder einem vergleichbar analytischen Zweig
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Eine unternehmerische Denkweise und Persönlichkeit, die es liebt von ehrgeizigen Zielen herausgefordert zu werden
  • Hervorragende analytische Fähigkeiten und das Talent daraus entsprechende Aktionen abzuleiten, zu implementieren und zu messen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein Händchen für Schnittstellenpflege
  • Ein gutes Marketingverständnis ist Ihnen stark zum Vorteil
  • Über Kenntnisse aller relevanten E- Commerce Tools, einschließlich Facebook Business Manager, Google Ads, Google Analytics, Google Tag Manager, Searchmetrics verfügen Sie
  • Erfahrung in der Arbeit mit dem Shopsystem Shopify / Shopify plus und PageBuilder App Pagefly haben Sie ausgiebig sammeln können
  • Ebenso verfügen Sie über Kenntnis der wichtigsten e-Mail-Marketing Tools, wie z. B. Mailchimp und Klaviyo,
  • Neueste Kenntnisse in HTML, CSS und Liquid, in denen Sie auch selbstständig Codes geschrieben haben
  • Die englische Sprache beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift

Was Sie bekommen

  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit, in die Sie viel Kreativität und Herzblut stecken können
  • Ein professionelles Team, mit dem Sie sich regelmäßig austauschen können, auch international
  • Die Zusammenarbeit mit innovativen Agenturen u. a. aus den USA
  • Die Freiheit, unsere Marke mit eigenen Ideen nach vorne zu bringen
  • Eine intensive Einarbeitung in unsere Wirkkosmetik sowie regelmäßige Weiterbildungen
  • Eine Marke, die Sie begeistern wird und am Markt akzeptiert ist

Sie möchten Teil unseres Teams werden?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, an: bewerbung@dermalogica.com

Ihre Ansprechpartnerin: Miriam Pedrini


Dermalogica GmbH ∙ Wiesenstraße 21 ∙ 40549 Düsseldorf ∙ www.dermalogica.de


Follow us on Instagram!

 

Hotline

Sie haben Fragen zu Produkten und Anwendungen?
Dann freut sich Carla Zraika auf Ihren Anruf oder Ihre Mail. Montag‑Freitag von 9‑17 Uhr.

Telefon: 017615504666 •  E‑Mail: info.webshop@dermalogica.com

Hallo!

Abonnieren Sie unseren Newsletter