Unilever und Dermalogica bündeln ihre Kräfte!

Gepostet am

Einen Partner, mit dem man Ziele und Wertvorstellungen teilt – das haben die Dermalogica-Inhaber Jane und Raymond Wurwand in Unilever gefunden. Vor kurzem wurde die Zusammenarbeit offiziell bekanntgegeben. Unilever möchte mit Dermalogica seine sog. Prestige Division voranbringen und damit den Grundstein für seine Premium-Strategie legen. Jane und Raymond Wurwand werden weiterhin Führungsrollen behalten und Unilever mit ihrem Know-How unterstützen.

Jane Wurwand, Dermalogica-Gründerin und Visionärin, erklärt: „Vor 30 Jahren haben wir Dermalogica mit einer klaren und zielstrebigen Mission entwickelt: Hautpflege-Experten zu mehr Anerkennung und beruflichem Erfolg zu verhelfen. Diese Mission ist für uns heute noch genauso wichtig wie an dem Tag an dem wir das Unternehmen gegründet haben. Wir sind äußerst stolz auf unser Team, auf alles was wir gemeinsam erreicht haben und dass es uns gelungen ist, die Standards in der Industrie anzuheben. Raymond und ich freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Unilever, einem Unternehmen mit einer langen Tradition und viel Erfahrung in der Entwicklung von Marken und der Förderung von sozialen Initiativen. Diese Partnerschaft wird Dermalogica die Möglichkeiten und Ressourcen bieten, um die Marke noch weiter voranzubringen und die Unterstützung für die nächste Generation an Hautpflege-Experteninnen und Existenzgründerinnen weltweit weiterzuführen.“

Die beiden Dermalogica-Gründer Jane und Raymond Wurwand werden einen kleinen Teil des Unternehmens behalten, um die Identität der Marke auch innerhalb der Partnerschaft weiterhin zu bewahren.

Paul Polman, Unilever CEO, sagt dazu: „Wir sind begeistert, Dermalogica in unserem Unilever Premium-Hautpflege-Portfolio begrüßen zu können. Dermalogica genießt eine herausragende Reputation sowie eine enorme Bekanntheit bei Hautpflege-Experten und Endverbrauchern gleichermaßen. Das Unternehmen hat eine klare Positionierung als führende Marke für Hautgesundheit und ergänzt damit perfekt das Premium-Segment von Unilever. Und was besonders wichtig ist: Dermalogica ist ein Unternehmen, das auf starken Werten gegründet wurde. Wir beide vertreten die Meinung, dass die Wirtschaft die Rolle hat, das Gute in der Gesellschaft voranzutreiben. Dermalogica hat eine großartige Präsenz auf der ganzen Welt und ich bin sehr glücklich, dass Jane und Ray Wurwand dem Unternehmen weiterhin erhalten bleiben und Interesse daran haben, mit uns zusammenzuarbeiten, um die Marke noch weiter voranzubringen.“

Dermalogica wurde 1986 von Jane und Ray Wurwand auf den Markt gebracht und ist inzwischen die weltweit führende Hautpflege-Marke im Instituts- und Spa-Bereich. Dermalogica wird aktuell in mehr als 80 Ländern verkauft und bietet sowohl eine große Auswahl an Verkaufsprodukten als auch ein spezielles Portfolio für Hautpflege-Experten. Die Produkte werden dort vertrieben, wo ausgebildete Hautpflege-Experten Empfehlungen aussprechen können, wie Hautprobleme gezielt angegangen werden können.

Hier noch einige Worte von Jane und Raymond Wurwand.

Hallo!

Abonnieren Sie unseren Newsletter